Autokredit für Azubis ohne Bürgen

Der Autokredit für Azubis ohne Bürgen ist eine schwierige, wenn auch nicht unmögliche Angelegenheit. Vielfach werden bei diesem Wunsch die jungen Menschen erstmals mit der harten Realität des finanziellen Alltags konfrontiert. Zunächst einmal freuen sie sich über ihren Ausbildungsvertrag und den spannenden Beruf, den sie lernen können und der später zu einem ordentlichen Einkommen führen wird. Doch nun möchten sie einen Autokredit ohne Bürgen aufnehmen und stoßen auf die Ablehnung der meisten Banken.

Autokredit für Azubis ohne Bürgen nicht von der Filialbank

Die Filialbanken als vorrangige Hausbank von Azubis räumen diesen zwar ein auf ein genehmigtes Girokonto meist auch eine kleine Dispositionslinie von 500 Euro ein, doch den Autokredit ohne Bürgen vergeben sie an Azubis nicht. Wer sich als Auszubildender ein Auto anschaffen möchte, sollte aus ihrer Sicht für dieses Vorhaben eine Bürgschaft beibringen. Doch die Azubis sehen das anders, es soll ihr eigenes Auto und damit auch ihr eigener Kredit werden und nicht der ihrer Eltern. Da es sich um ein Kraftfahrzeug handelt, das eine sehr gute und belastbare Sicherheit darstellt, ist das Vorhaben auch nicht ausgeschlossen. Einzige Voraussetzung für den Autokredit für Azubis ohne Bürgen: Die Antragsteller müssen volljährig sein und möglichst über eine positive Schufa verfügen. Als Ansprechpartner kommen dann die Autohändler selbst oder ein P2P-Portal infrage. Bei Direktbanken und auch bei Finanzvermittlern dürfte der Autokredit ohne Bürgen für Azubis eher nicht vergeben werden.

Die beiden Optionen beim Autokredit für Azubis ohne Bürgen

Autohändler möchten ihre Fahrzeuge verkaufen und können – müssen aber nicht – daher einen Autokredit für Azubis ohne Bürgen vergeben. Sie behalten dann den Kfz-Brief als Sicherheit ein. Ähnlich funktioniert die Besicherung auf einem P2P-Portal wie auxmoney.com, wo möglicherweise private Anleger in den Autokredit für Azubis ohne Bürgen investieren, wenn der Kfz-Brief hinterlegt wird.