comdirect Girokonto für Azubis

Das comdirect Girokonto richtet sich auch an Auszubildende und Studenten, es wird absolut kostenlos angeboten. Kostenlose Girokonten für Privatkunden sind inzwischen die Regel und nicht die Ausnahme, jedoch erweitert die comdirect-Bank diese Leistungen um eine kostenlose Depotführung inklusive Fondsvermittlung, ein Tagesgeldkonto und natürlich das weitverzweigte Geldautomatennetz der Cash Group. Die zum comdirect Girokonto für Azubis hinzugegebene VISA-Karte ermöglicht weltweit kostenlose Bargeldabhebungen.

Girokonto der comdirect Bank: Vorteile für Azubis

Modernes Onlinebanking ist beim Girokonto der comdirect Bank für Azubis ebenso inklusive wie der persönliche Service an sieben Tagen in der Woche über 24 Stunden. Es handelt sich bei diesem Girokonto um das oft beworbene Zufriedenheitsgarantie-Konto (“50 Euro, wenn Sie uns mögen; 100 Euro – wenn nicht”). Dieser Slogan wirft seit Jahren so viele Fragen bei Fernsehzuschauern auf, dass die Redaktion der Funktionsweise dieser Werbung einmal nachgegangen ist. Sie bedeutet: Wer ein comdirect Girokonto eröffnet, erhält eine Aktivitätsprämie von 50 Euro, wenn er im ersten Quartal minimal fünf Transaktionen über je minimal 25 Euro durchführt. Im vierten Monat gibt es die Prämie. Wer danach aus Unzufriedenheit kündigt, erhält nochmals 50 Euro, wenn er die Gründe für seine Unzufriedenheit nennt. Damit betreibt die Bank Marktforschung. Es ist jedenfalls kein Grund, das comdirect Girokonto nicht einzurichten.

Welche Konditionen bietet das comdirect Girokonto Azubis im Einzelnen?

Auch Auszubildende können wahrscheinlich einen kleinen Dispositionskredit mit dem comdirect Girokonto erhalten, der mit einem im Bankenvergleich günstigen Sollzins belegt wird. Üblicherweise werden solche Dispositionen auch Auszubildenden gewährt, wenn ihr Lehrlingsentgelt eine gewisse Höhe erreicht. Es dürften beim comdirect Girokonto vermutlich 500 Euro an Girodisposition möglich sein.

Website: [ www.comdirect.de ]