Azubi Kredit vor Ende der Probezeit

0
517

Ein Azubi Kredit ist vor dem Ende der Probezeit extrem schwer zu erhalten, denn Auszubildende bekommen an sich schon häufig keine Darlehen, weil sie unter der Pfändungsfreigrenze verdienen. Die Probezeit, der auch Azubis unterworfen sind, erschwert die Antragstellung zusätzlich. Banken vergeben einen Azubi Kredit vor Ende der Probezeit nur mithilfe einer Bürgschaft, Finanzvermittler betrachten die Sache ähnlich, auf P2P-Portalen herrschen größere Toleranzen.

Azubi Kredit vor Ende der Probezeit – Chancen überprüfen

Jeder Azubi weiß, dass für eine Kreditbewilligung regelmäßig ein unbefristeter Arbeitsplatz nachzuweisen ist. Hinzu kommt die Forderung der Geldgeber nach einem regelmäßigen Einkommen in ausreichender Höhe, sprich über der Pfändungsfreigrenze, mit dem die Azubis nun einmal nicht dienen können. Die dritte Bedingung der meisten Kreditinstitute läuft darauf hinaus, dass die Tätigkeit schon über sechs Monate ausgeübt wurde, sich der Antragsteller also außerhalb der Probezeit befindet. Bei einer Kreditvergabe vor dem Ende der Probezeit sprechen also aus Sicht einer Bank gleich mehrere Bedingungen gegen eine Bewilligung. Dennoch benötigen viele Azubis das Geld sehr dringend, sie möchten daheim ausziehen, den Führerschein finanzieren und sich ein kleines Auto anschaffen. Es muss also eine Möglichkeit geben, den Kredit auch vor dem Ende der Probezeit irgendwo aufzunehmen, so schwer das auch immer sein mag.

Varianten für die Kreditaufnahme vor dem Ende der Probezeit

Es bleibt dabei, dass die Banken von den oben genannten Bedingungen nicht abweichen, sie lassen sich höchstens von einer Bürgschaft überzeugen. Wenn sehr gute Bürgen mit im Boot sind, kann dem Azubi auch eine Bank zumindest einen kleinen Kredit noch vor dem Ende der Probezeit gewähren. Die besten Bürgen sind zweifellos die Eltern der jungen Leute, wenn sie gut verdienen und auch sonst keine Zweifel an ihrer Bonität bestehen. Finanzvermittler betrachten die Angelegenheit ähnlich wie die Banken, es ist also ebenfalls eine Bürgschaft erforderlich, jedoch könnte der Kredit eventuell sogar mit negativer Schufa vergeben werden. Auf P2P-Portalen wie smava.de oder auxmoney.com bestehen für Azubis die besten Chancen, einen Kredit vor dem Ende der Probezeit – sogar bürgschaftsfrei – zu erhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here