Kredit für Auszubildende ohne Bürgen

0
75

Ein Kredit für Auszubildende ohne Bürgen wird von Banken nicht vergeben, aber vielleicht haben die Antragsteller auf einem P2P-Portal oder bei einem Finanzvermittler Glück. Die dritte Option wäre die rein private Kreditaufnahme im Bekannten- oder Verwandtenkreis. Die Banken vergeben bestenfalls zur Disposition über 500 Euro einen Kredit für Auszubildende ohne Bürgen.

Kredit für Auszubildende ohne Bürgen: warum nicht von der Bank?

Für die starren Regeln deutscher Banken gilt das Ausbildungsverhältnis als keine Geschäftsgrundlage für eine größere Kreditvergabe. Das Ausbildungsentgelt liegt unter der Pfändungsfreigrenze und ist de jure nur auf drei Jahre vertraglich garantiert, es fällt daher als Sicherheit aus. Andere Sicherheiten können die jungen Leute nur selten anbieten. Wenn dies hingegen der Fall ist, wenn etwa ein Azubi eine kapitalbildende Lebensversicherung besitzt, die seine Eltern schon abgeschlossen haben, als er noch ein Kleinkind war, so ist mit so einer Sicherheit durchaus ein Kredit für Auszubildende ohne Bürgen möglich. Hierüber sollte dann am besten mit der Bank gesprochen werden. Viele Azubis wissen gar nicht, dass so etwas für sie existiert. Bis in die 1990er Jahre waren die sogenannten Töchterversicherungen sehr gefragt, die mit der Hochzeit oder dem 24. Lebensjahr ausgezahlt werden sollten (so etwas gab es natürlich auch für Jungen). Daher können die jungen Menschen ruhig einmal ihre Eltern ansprechen, wenn sie mithilfe so einer Versicherung den Kredit für Auszubildende ohne Bürgen aufnehmen möchten.

Kredit für Auszubildende ohne Bürgen über Vermittler oder P2P-Portale

Diese beiden Varianten stellen eventuelle Möglichkeiten dar, eine Garantie für das Gelingen gibt es nicht. Finanzvermittler können auf einen etwas kleineren Kredit angesprochen werden, sie werden routinemäßig nach der Bürgschaft fragen. Der Antragsteller kann darauf verweisen, dass er diese gerade nicht aufbringen kann oder möchte. Dasselbe gilt für ein P2P-Portal, wo ein Kredit für Auszubildende ohne Bürgen von privaten Anlegern kommen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here