Kredit für Auszubildende ohne Schufa

0
206

Den Kredit für Auszubildende ohne Schufa benötigen die jungen Leute aus unterschiedlichsten Gründen. Sie müssen den Führerschein machen und wollen ein Auto anschaffen, manchmal auch eine Wohnung einrichten. Sollte sich die Ausbildungsstätte weitab von ihrem Heimatort befinden, kann sogar der dringende Fall eintreten, dass sie recht schnell eine Wohnung beziehen und dafür eine Mietkaution stellen müssen. Danach kosten der Umzug und kleinere Einrichtungsgegenstände Geld, von sonstigen Bedürfnissen wie etwa einem Laptop ganz abgesehen. Sollte nun der junge Auszubildende mit einem negativen Schufa-Ereignis konfrontiert gewesen sein, benötigt er den Kredit ohne Schufa.

Kredit für Auszubildende ohne Schufa – ist das möglich?

Bei Banken werden Auszubildende den Kredit ohne Schufa garantiert nicht erhalten. Bevor sie sich nun sehr ärgern, weil es den Negativ-Eintrag bei der Schufa gegeben hat – bei jungen Leuten oft wegen einer Handy-Rechnung -, können sie sich wieder beruhigen: Deutsche Banken vergeben generell keine nennenswerten Kredite an Auszubildende. Bestenfalls einen Dispokredit von 500 Euro bieten manche Sparkassen an, der aber für die aktuellen Bedürfnisse des Antragstellers ohnehin nicht gereicht hätte. Der Hintergrund ist einfach zu verstehen, das Ausbildungsentgelt unter der Pfändungsfreigrenze stellt für deutsche Banken einfach keine Sicherheit dar. Für eine Finanzierung wird immer eine Bürgschaft verlangt, doch damit ist für Auszubildende auch der Kredit ohne Schufa zu erhalten, wenn auch nicht bei der Bank.

Finanzvermittler helfen beim Kredit für Auszubildende ohne Schufa

Seriöse Finanzvermittler vergeben an Personen ab 18 Jahre auch den Kredit ohne Schufa, allerdings ebenfalls mithilfe einer Bürgschaft. Damit müssen sich die Auszubildenden nicht mehr mit den Banken auseinandersetzen, was ohnehin nur dazu führt, dass unser Nachwuchs beim Start ins Finanzleben das Vertrauen in das System komplett verliert. Die jungen Leute sollten mit ihren Eltern über die Bürgschaft reden und dann bei einem seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit den Kredit für Auszubildende ohne Schufa beantragen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here