Kredit für Azubis ohne Schufa

0
173

Der Kredit für Azubis ohne Schufa ist bestenfalls als Minidarlehen bis etwa 2.000 Euro möglich, wenn sich überhaupt ein Anbieter finden lässt. Banken vergeben Kredite an Azubis ohnehin nur sehr schleppend, eine Bürgschaft wird im Prinzip immer verlangt. Das leuchtet ein, hat doch der Azubi kein per möglicher Pfändung belastbares Einkommen vorzuweisen. Es fehlen also die Sicherheiten, was beim Kredit für Azubis ohne Schufa besonders schwer wiegt.

Kredit für Azubis ohne Schufa wird oft nachgefragt

Die Zeit der Berufsausbildung ist für junge Leute vielfach mit neuen finanziellen Anforderungen verbunden. Ein Auto muss möglicherweise angeschafft werden, manch ein Auszubildender zieht auch in eine andere Stadt und richtet sich hier eine kleine Wohnung ein. Die nötigen Ausgaben können nicht aus dem Ersparten bezahlt werden, daher ist ein Darlehen erforderlich. Sollte nun der junge Mensch wegen einer nicht bezahlten Handyrechnung einen Schufa-Eintrag kassiert haben, was der häufigste vorkommende Fall ist, benötigt er einen Kredit für Azubis ohne Schufa. Da Banken schon an Azubis generell nur ungern Kredite vergeben und in jedem Fall eine Schufa-Abfrage durchführen, kommt für dieses Vorhaben im Grunde nur ein Finanzvermittler infrage.

Ohne Bürgschaft kein Kredit für Azubis ohne Schufa

Auch Vermittler empfangen die Auszubildenden nicht unbedingt mit offenen Armen, die erkennen die Grundproblematik ebenso wie die Banken. Allerdings verfügen sie aufgrund ihres umfangreichen Netzwerkes von Partnerbanken im In- und Ausland sowie privaten Investoren über einige Möglichkeiten, die den traditionellen Geldhäusern in Deutschland nicht offenstehen. Daher kann der Kredit für Azubis ohne Schufa einmal bei einem seriösen Finanzvermittler nachgefragt werden, der eine Bearbeitung ohne Vorkosten verspricht. Auch hier werden Bürgschaften oder ein Mitantragsteller verlangt, ohne die es den Kredit für Azubis ohne Schufa nicht geben kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here