Kredit mit 1000 Euro Einkommen

0
61

Wer einen Kredit mit 1000 Euro Einkommen aufnehmen möchte, muss sich hierfür auf einen langen und steinigen Weg begeben und viele Hürden überwinden. Bis auf den Finanzvermittler Maxda gibt es praktisch kein Geldinstitut, kein P2P-Portal und auch keinen Vermittler mit einer Werbung, die den Kredit mit einem Einkommen von 1000 Euro verspricht. Die Maxda Darlehensvermittlung aus Speyer bewirbt ihn auch nicht unbedingt, stellt aber auf Homepage www.maxda.de klar, dass es hiermit 1000 Euro Einkommen einen Kredit geben kann. Die Einkommensuntergrenze gibt Maxda bei festen Bezügen mit 850 Euro an.

Kredit mit 1000 Euro Einkommen: Was sind die Kriterien?

Bei einem Kredit mit 1000 Euro Einkommen sind die ausschlaggebenden Kriterien zunächst einmal die Pfändungsfreigrenze von 1.049,99 Euro und zum anderen auch die Tilgungsfähigkeit des Antragstellers. Selbst wenn ein Geldgeber den Kreditantrag eines Interessenten mit 1000 Euro Einkommen entgegennimmt, weil beispielsweise der Antragsteller eine Bürgschaft beibringt, so muss doch gefragt werden, wie der künftige Kreditnehmer den Kredit mit einem Einkommen von nur 1000 Euro tilgen wird. Banken, Vermittler und P2P-Portale legen Wert auf ein geregeltes Einkommen, das nicht nur zum Leben genügt, sondern darüber hinaus auch die Kredittilgung ermöglicht. Daher darf ein Verdienst nie zu knapp ausfallen, wenn jemand mit geringem Einkommen einen Kredit aufnehmen möchte. Die Bank wird das anhand der Einkommensnachweise und Kontoauszüge überprüfen und feststellen, ob sich der Antragsteller den Kredit mit seinem Einkommen überhaupt leisten kann.

Wie kann ein Kredit mit 1000 Euro Einkommen ausfallen?

Auch wenn er bewilligt wird, kann dieser Kredit nicht sehr hoch ausfallen. Das müssen die Antragsteller verstehen, wenn sie einen Kredit mit 1000 Euro Einkommen aufnehmen möchten. Angenommen, der Kreditnehmer kann aus seinem Einkommen heraus monatlich rund 100,- € tilgen, so wäre bei einem fiktiv angenommenen aber durchaus realistischen Effektivzins in Höhe von acht Prozent p.a. eine Kreditaufnahme von rein rechnerisch 3.200 Euro möglich, bei 50,- € Tilgungsleistung entsprechend die Hälfte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here