Kreditanfrage für Auszubildende

0
239

Eine Kreditanfrage von Auszubildenden muss nicht zwingend scheitern, wenn sich der Azubi die richtigen Partner sucht und außerdem einige Grundvoraussetzungen mitbringt. Sollte er sich an eine Bank wenden, ist in den allermeisten Fällen eine Bürgschaft erforderlich, damit das Geldinstitut positiv auf die Kreditanfrage des Auszubildenden reagiert.

Kreditanfrage für Auszubildende mit positiver Schufa

Die Kreditanfrage gelingt für Auszubildende fast ausnahmslos nur, wenn die Schufa des Antragstellers positiv ausfällt. Es gibt hiervon einige Ausnahmen und Spezialfälle, doch gerade wenn es um einen Barkredit geht, ist für das Gelingen der Kreditanfrage die positive Auskunft des Auszubildenden zwingend. Das ist für junge Menschen manchmal ein großer Stolperstein, weil sie ab und an eine Handyrechnung nicht bezahlt haben. Hieran sind sie natürlich kaum selbst schuld. Die Handyprovider locken mit Verträgen, die aber die Verbraucher auf lange Zeit binden. Auf Kündigungen reagieren die Telekommunikationsanbieter nicht, wenn diese nicht mindestens per Einschreiben zugestellt werden. Verärgert zahlen daraufhin viele Verbraucher einfach die Rechnung nicht mehr, gerade junge Leute lassen sich dazu hinreißen. Es folgt die Sanktion des Providers in Form des negativen Schufa-Eintrages. Das behindert für Auszubildende Kreditanfragen erheblich.

Alternative Lösungen für Auszubildende

Auch ohne Bürgschaft können Auszubildende eine Kreditanfrage mit Erfolg an ein P2P-Portal stellen, die Plattformen smava.de und auxmoney.com kommen hierfür infrage. Wenn der ärgerliche Fall der negativen Schufa eingetreten ist, gibt es immer noch alternative Möglichkeiten für Finanzierungen. So kann die Kreditanfrage bezüglich einer Führerscheinfinanzierung auch von Auszubildenden mit negativer Schufa an die eine oder andere Fahrschule gestellt werden, die mit einem Finanzvermittler zusammenarbeitet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here