Kreditvergleich für Auszubildende

0
202

Beim Kreditvergleich für Auszubildende kommt es primär darauf an, Finanzierungspartner zu finden, die an die Zielgruppe überhaupt einen Kredit vergeben. Erst dann könnte ein Azubi beginnen, Konditionen miteinander abzugleichen. Vielfach sind Auszubildende der Auffassung, dass es wichtig ist, überhaupt einen Geldgeber zu finden, ein Kreditvergleich hinsichtlich der möglichen Konditionen gilt nicht mehr als überaus entscheidend.

Kreditvergleich für Auszubildende: Welche Partner kommen infrage?

Grundsätzlich kann jede Person einen Kredit bei einer Filial- oder Direktbank, beim Finanzvermittler oder auf einem P2P-Portal aufnehmen. Jede dieser Varianten hat Vorzüge und Nachteile. Bei Krediten für Auszubildende sind diese Vor- und Nachteile speziell auf die junge Zielgruppe bezogen zu betrachten:

  • Banken: Sie geben Antragstellern mit einem Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze nur ein Darlehen, wenn ein Bürge mit im Boot ist. Die Schufa des Antragstellers muss in Ordnung sein.
  • Finanzvermittler: Das Einkommen spielt dieselbe Rolle wie bei Banken, aber es sind unter Umständen auch Kredite mit negativer Schufa möglich.
  • P2P-Portale: Die Schufa muss in Ordnung sein, aber es sind auch bürgschaftsfreie Kredite für Auszubildende möglich, weil die Pfändungsfreigrenze keinen Hinderungsgrund abgibt.

Nachdem diese Eckdaten bekannt sind, sollten Auszubildende im Rahmen des Kreditvergleichs bezüglich der Zinskonditionen etwas ins Detail gehen.

Zinskonditionen für Auszubildende

Wer von der Bank ein Darlehen erhalten kann, wird hier voraussichtlich die besten Zinskonditionen vorfinden. Azubis können sich gern auf Internet-Vergleichsportalen über bonitätsunabhängige Zinsen bei Direktbanken informieren, das vereinfacht den Kreditvergleich für Auszubildende sehr. Finanzvermittler bieten von sich aus einen Zinssatz an, seriöse Adressen wären Bon Kredit, Creditolo und Maxda. Auf P2P-Portalen handeln private Kreditgeber und -nehmer die Zinsen frei miteinander aus, im Vergleich zu klassischen Bankkrediten lassen sich für Auszubildende hier aber oft recht hohe Zinsen feststellen.

Weiterführende Informationen:

1. Vergleich klassischer Bankkredite [ www.raten-kredit-vergleich.de ]
2. Vergleich seriöser Finanzvermittler [ www.kreditvergleich-assistent.de ]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here