Santander Bank Ausbildungskonto

0
209

Ein spezielles Ausbildungskonto gibt es bei Santander Bank leider nicht, im Gegenteil verlangt die Bank bei privaten Girokonten eine monatliche Grundgebühr. Hinzu kommt eine kostenlose EC-Karte, eine Visa-Karte würde nochmals eine extra Jahresgebühr kosten. Doch diese muss niemand in Anspruch nehmen, denn die Santander Bank bietet eine kostenlose SunnyCard Kreditkarte an, die sich als besonderes Feature zum Santander Bank Konto eignen würde.

Santander Bank Ausbildungskonto: Warum gibt es das nicht?

Das liegt an der Geschäftspolitik der Bank, die auf andere Kundenkreise fokussiert. Sie ist im deutschen Kreditgeschäft sehr stark etabliert, hat Teile der RBS (Royal Bank of Scotland) übernommen und bietet in Großbritannien tatsächlich ein Ausbildungskonto speziell für Studenten mit einer adäquaten Guthabenverzinsung an, nur in Deutschland bislang noch nicht. Banken richten kostenlose Ausbildungs- beziehungsweise Studentenkonten ein und gewähren darauf teilweise auch Guthabenzinsen, um die jungen, angehenden Akademiker an sich zu binden. Diesen Schritt zu einem ausdrücklichen Ausbildungskonto ist die Santander Bank in Deutschland bislang nicht gegangen.

SunnyCard Kreditkarte zu einem Girokonto der Santander Bank

Wer dennoch bei der renommierten Bank als Student, Gymnasiast oder Azubi ein Konto eröffnen möchte, kann dies mit der SunnyCard der Santander Bank verknüpfen, die wirklich einen Mehrwert auch für junge Leute bietet. Sie ist dauerhaft kostenlos, eine kostenlose Partnerkarte wäre ebenfalls inklusive. Allerdings kosten Bargeldverfügungen Geld, dafür gewährt die Karte einen Kredit, der vermutlich in seiner Höhe bonitätsabhängig eingerichtet wird. Unter Umständen könnte das einige Studenten und Azubis bewegen, ein Ausbildungskonto bei der Santander Bank einzurichten, auch wenn es hierfür etwas attraktivere Angebote gibt.

Website: [ www.santander.de ]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here