Sind bei smava Kredite für Azubis ohne Bürgen möglich?

0
204

Sind bei smava Kredite für Azubis ohne Bürgen möglich? Das ist die brennende Frage, die sich junge Leute stellen, wenn sie zum ersten Mal von dem Kreditmarktplatz hören, auf dem private Anleger an private Kreditnehmer Kredite vergeben.

Eigentlich sollte die Antwort positiv ausfallen, denn eindeutig unterscheiden sich die Bedingungen auf dem P2P-Portal (von englisch peer-to-peer = gleich-zu-gleich) von den Bedingungen jeder Bank. Die üblichen Restriktionen, denen Banken durch die Basel III Richtlinien bei jeder Kreditvergabe unterliegen, treffen auf die privaten Kreditplattformen nicht zu, also beispielsweise die Eigenkapitalunterlegung und die strikten Auflagen an Kreditnehmer bezüglich eines pfändbaren Einkommens. Doch können Azubis bei smava deshalb auch Kredite ohne Bürgen aufnehmen?

Azubi Kredite von smava

Die Antwort auf die Frage, ob Azubis bei smava einen Kredit ohne Beibringung eines Bürgen erhalten können lautet eindeutig: Ja, diese Kredite sind möglich! Das hängt allerdings von den privaten Kreditgebern ab, die sich jeweils dafür entscheiden können, in einen Azubi-Kredit auch ohne Bürgschaft zu investieren. Damit erhalten Azubis eine gute Alternative zur Bank, denn bei smava sind Kredite auch ohne Bürgen möglich. Das wäre bei Banken undenkbar.

Vorteile für Azubis bei smava

Die meisten Banken vergeben überhaupt keine Kredite an Azubis, bestenfalls räumen sie für ein Girokonto einen Dispokredit von 500 ein. Da aber auf dem Online-Kreditmarktplatz smava.de Kredite für Azubis auch ohne Bürgen möglich sind, können sich die jungen Leute hier etwas Geld für ein Auto, die erste Wohnungseinrichtung, eine Urlaubsreise mit der Freundin oder auch etwas Heimelektronik leihen. Die P2P-Plattform smava stellt ausdrücklich klar, dass auch Kredite für Auszubildende ohne Bürgen möglich sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here